Zur Startseite

Themen

Nationalpark Steigerwald

Schweinfurts OB Sebastian Remelé kann Klimaschutz nicht!

Im Artikel „Ich habe bewiesen, dass ich es kann“ im Schweinfurter Tagblatt vom 03.03.2020 wird deutlich, wie wenig Schweinfurter OB Sebastian Remelé in Sachen Klimaschutz getan hat.

Die Pressemitteilung des BUND Naturschutz Schweinfurt vom 08.03.2020 belegt exemplarisch, wo die Defizite liegen.

Das Schweinfurter Tagblatt wird das am 13.03.2020 mit dem Artikel  „Bund Naturschutz kritisiert OB: "Klimaschutz kann er nicht" aufgreifen.

BUND-Resolution: Wirksames Klimapaket jetzt!

Nürnberg. In einer heute beschlossenen Resolution fordert der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) die Große Koalition auf, ein wirksames Klimapaket vorzulegen, das das 1,5-Grad-Limit des Pariser Klimavertrages einhält. „Nicht irgendwann, sondern rechtzeitig vor der Weltklimakonferenz“, so die 146 BUND-Delegierten aus dem gesamten Bundesgebiet.

Pressemitteilung vom 09. November 2019