Zur Startseite

Themen

Nationalpark Steigerwald

  • Home  › 
  • Aktuelles

25.10.2021 Webinar „Forschungsreaktor Garching: Bombenstoff – wie lange noch?“

Der Garchinger Forschungsreaktor wird mit hoch angereichertem Uran (93% Anreicherung) betrieben. Uran dieser Anreicherung gilt als atomwaffenfähig. Vor genau 20 Jahren wurde vereinbart, dass der Reaktor spätestens 2010 umgerüstet wird. Aber das ist bis heute nicht geschehen. Im Gegenteil: im kommenden Jahr soll der Reaktor nach langem Stillstand wieder mit hoch angereicherten Uran (HEU) in Betrieb genommen werden. 

Zeit: 19.00 bis 20.30

Anmeldung unter

Onlinepetition für eine gute Zukunft der Landwirtschaft

Liebe Besucher unserer BN-Seite,

in wenigen Tagen wählen wir den neuen Bundestag. Doch egal, ob die nächste Regierung rot, grün, schwarz oder gelb wird, wir haben einen wichtigen ersten Auftrag für sie: die Zukunft unserer Landwirtschaft retten!

Die fehlgeleitete Agrarpolitik der vergangenen Jahrzehnte hat gravierende Folgen.

Unterstützen Sie deshalb die beiden heute gestarteten Aktionen für eine gute Landwirtschaft!

[mehr]